Karlsruhe-Rüppurr

Ehrenamtliche Mitarbeiter*innen für KurzZeitPflege Südwest

Zeit schenken, Gesellschaftsspiele spielen, bei Spaziergängen und zu Gottesdiensten begleiten, Geschichten erzählen, kreativ sein und gemeinsam basteln - damit haben Sie Möglichkeiten, den Senior*innen eine angenehme Abwechslung im Alltag zu bieten und ihnen Gesellschaft zu leisten.

Wir suchen Menschen mit Herz, die Lust haben, sich ehrenamtlich in unserer KurzZeitPflege Südwest zu engagieren. Bei uns gibt es vielseitige Tätigkeiten, bei denen Sie uns helfen können. Als ehrenamtliche Mitarbeiter*in haben Sie die Möglichkeit, den Senior*innen eine angenehme Abwechslung im Alltag zu bieten und ihnen Gesellschaft zu leisten. Gleichzeitig werden Sie auch eine bereichernde Erfahrung machen. Ihre Unterstützung wird von uns sehr geschätzt.

Senior*innen

76199 Karlsruhe-Rüppurr

nach Absprache

• regelmäßiger Kontakt zu hauptberuflichen Fachkräften
  • Auslagenerstattung
  • Bestätigung über ehrenamtliches Engagement
  • Versicherungsschutz

Spiel und Spaß: Lass uns gemeinsam Gesellschaftsspiele spielen und die Zeit genießen Frische Luft tanken: Begleite uns bei einem entspannten Spaziergang durch die Natur. Geschichten erzählen: Nehme Dir die Zeit zum Vorlesen Märchenstunde: Verzaubere die Senior*innen mit märchenhaften Erzählungen. Gemeinsam beten: Begleite uns jeden Freitag zum Gottesdienst und schenke den Senioren spirituelle Momente. Unterstützung bei Arztbesuchen: Sei für die Senior*innen da und begleite sie zu ihren Arztterminen. Kreativität ausleben: lass uns gemeinsam basteln und kreativ gestalten.