Patenprojekt

Wegbegleitung für Menschen mit Fluchterfahrung

Integration von Menschen mit Fluchterfahrung ist ein langer Weg. Nach dem Auszug aus den Gemeinschaftsunterkünften sind sie oftmals auf sich gestellt. Die Deutschkenntnisse verbessern sich und trotzdem ist vieles noch fremd und Bedarf an Unterstützung.
Das Caritas-Zentrum Göppingen und die Katholische Kirche Geislingen unterstützen mit dem Patenprojekt Wegbegleitung Menschen mit Fluchterfahrung bei der Integration.
Als WegbegleiterInnen unterstützen sie in Alltagsfragen, helfen bei den Hausaufgaben, üben spielerisch Deutsch, unterstützen beim Verstehen von amtsdeutschen Briefen und unternehmen Freizeitaktivitäten.
Wenn Sie zuverlässig mit Offenheit für neue Kulturen und Begegnungen sind und Zeit sinnvoll einsetzen wollen, dann melden Sie sich. Kontakt: Petra Krieg

Patenprojekt für Menschen mit Fluchterfahrung

Volljährige Menschen die Lust auf Begegnung haben, die 1-2 Stunden Zeit in der Woche haben.

Landkreis Göppingen

Zeitnah