Ehrenamt-Projekt

Aktion Weihnachtsstern

Bei der Aktion können Familien mit geringem Einkommen einen Weihnachtswunsch im Wert von bis zu 25,-€ pro Kind auf einen Stern schreiben.

Projekt-
beschreibung

Die Sterne werden dann von Menschen, die diesen Kindern eine Freude bereiten wollen, abgeholt und das entsprechende Geschenk besorgt. Der Geschenkpate gibt den verpackten Wunsch mit dem darauf befestigten Stern wieder ab, wo die Familie es pünktlich zu Weihnachten abholen kann. Für das Ausfüllen der Sterne, die Ausgabe der Sterne an die Paten, die Geschenkeannahme und die Ausgabe an die Familien sind ca 16 Ehrenamtliche im Einsatz.

Tätigkeit

Mitarbeit bei : Ausfüllen der Wunschsterne, Ausgabe der Sterne an Paten, Annahme der Geschenke, Ausgabe der Geschenke an Familien

Menschen mit flexibler Zeitplanung

73728 Esslingen