Carisatt - Esslinger Tafel

Der Tafelladen in Esslingen bietet Menschen mit geringem Einkommen die Möglichkeit Lebensmittel günstig zu erwerben.

Einkaufsmärkte und Lebensmittelhersteller stellen Lebensmittel zur Verfügung. So kann vermieden werden, dass große Mengen Essen weggeworfen werden müssen. Ehrenamtliche HelferInnen sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Tafelladen. Vom Sortieren und Präsentieren der Waren über den Verkauf an der Bäckertheke

oder die Abrechnung der Einkäufe an der Kasse bis hin zur Kontrolle der Einkaufsberechtigungen bietet der Tafelladen ein breites Spektrum an Möglichkeiten sich sinnvoll einzubringen. Die Esslinger Tafel hat montags von 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr sowie dienstags bis freitags von 11.00 Uhr bis 14.30 Uhr geöffnet.

jeder ist willkommen

können Sie entscheiden

Versicherungsschutz, Fahrtkostenerstattung, regelmäßige Treffen zum gemütlichen Beisammensein und Austausch. Schnuppermöglichkeit vorhanden.

keine Probleme oder Vorurteile im Umgang mit benachteiligten Menschen, Offenheit, Führerschein bei Tätigkeit als Fahrer