Plochingen

Die Malteser Plochingen ist in vielerlei Hinsicht auf die Medien angewiesen. Die Medien bringen die Malteser in die Öffentlichkeit. Sie als "Pressewart" haben eine wertvolle Aufgabe der Gliederung Plochingen. Eine Ihrer zentralen Aufgaben wären die Präsentation des Malteser Plochingen in den lokalen Medien, Pflege unserer WEB-Seite und die Unterstützung bei der Gestaltung von Print-Medien. Die Ortsleitung auch bei Einsätzen und Veranstaltungen zu unterstützen.

Jeder der Freude daran hat über Ereignisse zu berichten und kreative Ideen hat.

73207 Plochingen

ca. 3 - 5 Std. pro Woche

Erfahrungsaustausch mit anderen Ehrenamtlichen. Eine starke Gemeinschaft. Hilfreiche und nützliche Rahmenbedingungen für Ihre Arbeit. Unterstützung und Hilfe durch hauptamtliche Fachkräfte. Umfangreicher Versicherungsschutz bei Ihrem Einsatz. Jede Gliederung hat einen festen Ansprechpartner vor Ort, der Sie in den ersten Monaten begleitet. Dieser sorgt für einen guten Start mit Ihrem Team.

Sie schreiben gerne Berichte über Aktivitäten, arbeiten gerne am PC und gestalten eine Homepage. Sie können sich in Situationen hineinversetzen.