Ehrenamt-Projekt

Kornwestheim

Tafelladen Fahrdienst

Unser Tafelladen (Martinistüble) ist an die schwäbische Tafel angegliedert und verkauft Waren, die kurz vor dem Verfallsdatum sind. Diese Waren werden von verschiedenen Discountern, Supermärkten oder Bäckereien gespendet und 3 Mal pro Woche vom Fahrdienst mit unserem eigenen Kühlwagen eingesammelt. Der Verkauf ...

Projekt-
beschreibung

Unser Tafelladen (Martinistüble) ist an die schwäbische Tafel angegliedert und verkauft Waren, die kurz vor dem Verfallsdatum sind. Diese Waren werden von verschiedenen Discountern, Supermärkten oder Bäckereien gespendet und 3 Mal pro Woche vom Fahrdienst mit unserem eigenen Kühlwagen eingesammelt. Der Verkauf findet immer Mittwochs und Freitags statt.

Tätigkeit

Der Fahrdienst holt Waren, die am Verfallsdatum sind, von diversen Discountern und Supermärkten ab. Ware muss Vorort auf Haltbarkeit kontrolliert und ggf. aussortiert werden. In der Regel ist der Fahrdienst in 2er-Gruppen unterwegs.

Zielgruppe

Der Fahrdienst besteht bisher vorwiegend aus körperlich fitten Rentnern oder Hausfrauen, die nur teilweise berufstätig sind.

Einsatzort

70806 Kornwestheim

Beginn (Einsatz)

ab sofort

Zeitaufwand

frei wählbar, ob wöchentlich, monatlich oder nur nach Bedarf, der Dienstplan wird immer für 3 Monate ausgegeben, jeder kann sich eintragen, wie er Zeit und Lust hat.

Wir bieten

Die Fahrer sind selbstverständlich über die Kirchengemeinde versichert. Es gibt regelmäßige Infoveranstaltungen, in denen sich die verschiedenen Teams (Fahrer, Verkauf, Richtteam) austauschen und gegenseitig informieren. Ansonsten gibt es im Sommer ein Grillfest, eine Weihnachtsfeier in der Adventszeit und im Januar eine Einladung zu unserem großen Mitarbeiterfest.

Wir erwarten

Führerschein Kl. 3 vorteilhaft, für Beifahrer nicht notwendig