Esslingen

Tafelladen Nürtingen und Esslingen

Zunehmend geraten Menschen in Armut und sind auf günstige Einkaufsmöglichkeiten angewiesen. Das Konzept des Tafelladens macht aus dieser Not eine Tugend. Überschüsse werden dorthin umgeleitet, wo Bedarf besteht: Viele ehrenamtliche Helfer und Helferinnen sorgen dafür, dass der Tafelladen funktioniert. Unsere Fahrer sind viele Stunden unterwegs, um eine bunte Palette an qualitativ einwandfreien Lebensmitteln anbieten zu können. Die Ware wird anschließend im Laden aussortiert und für den Verkauf hergerichtet.

Alle Bereiche im Tafelladen

Ein halber Tag pro Woche

Versicherungsschutz, Fahrtkostenerstattung, Verpflegung, regelmäßige Treffen zum gemütlichen Beisammensein und Austausch

Wir erwarten: Wöchentlich einen halben Tag Zeit,Lust am Umgang mit sozial benachteiligen Menschen, Lust an Teamarbeit, Lust gesellschaftlich etwas zu bewirken