URL: www.caritas-im-lebensraum.de/wir-amp-caritas/
Stand: 16.04.2018

Wir & Caritas

Caritas - Nächstenliebe, findet im Lebensraum von und für die Menschen statt. Die Kirchengemeinden, gemeindenahen Gruppen und Initiativen sind wichtige, eigenständige Akteure innerhalb dieses Lebensraumes - jede mit den jeweils eigenen Möglichkeiten und Ressourcen.
"Caritas im Lebensraum - Gemeindenahe Netzwerke" ist zur Unterstützung und Förderung der Kirchengemeinden in ihrem diakonischen Auftrag ins Leben gerufen worden.

Besonders wichtig dabei ist für den Diözesancaritasverband der Kontakt und die Zusammenarbeit zwischen der verbandlichen Caritas und den Kirchengemeinden. Diese Zusammenarbeit soll in Zukunft weiter intensiviert werden. Unten in der Karte finden Sie daher die Ansprechpartner für Kirchengemeinden. Wenn Sie Fragen haben, oder einfach wissen möchten, was die Caritas für Ihre Gruppe, die Kirche vor Ort oder Ihre Initiative tun kann, nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

• Unter "Kirche sozial aktiv" finden Sie Beispiele und Projekte für gelungenes karitatives enga-gement der Kirche in Zusammenarbeit mit der Caritas vor Ort.
  • Unter "Wir unterstützen Sie" finden Sie weitere Informationen zu Angeboten der Caritas für Kirchengemeinden.

Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner
"Caritas im Lebensraum - gemeindenahe Netzwerke"

Bitte wählen Sie oben die gewünschten Suchkriterien.

Wenn Sie hier klicken, wird eine Karte geladen.
Ihre IP-Adresse wird hierbei an Google übermittelt.